Energiewechsel

Haldensleben: Baumfällaktion an der Zufahrt zur KITA Dammühlenweg noch in diesem Winter

Pressemeldung vom 2. Dezember 2014, 13:39 Uhr

Die 33 Kugelrobinien in der Zufahrt zur KITA Dammühlenweg werden noch in diesem Winter gefällt, sobald sich dieses in den Arbeitsplan des Stadthofes integrieren lässt. Es gibt schon seit Längerem regelmäßig Beschwerden von Liefer- und Baufahrzeugen und auch von Seiten der Feuerwehr, weil die Durchfahrt zu beengt ist. Von den 33 zu fällenden Bäumen sind 22 ohnehin schon sehr alt und nicht mehr verkehrssicher, 2 weitere ragen schief in die Fahrbahn hinein, was auf die eben sehr beengten Wuchsbedingungen zurückzuführen ist.
Da das enge Straßenprofil für den Bewuchs mit Bäumen nicht geeignet ist, hat der Stadthof nun entschieden, diese komplett zu entfernen und damit die Verkehrssicherheit und Passierbarkeit der Straße dauerhaft zu gewährleisten.

Quelle: Stadt Haldensleben

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis