Energiewechsel

Haldensleben: EHFA bekommt Riesenschal: Und alle stricken mit…

Pressemeldung vom 19. Dezember 2014, 15:14 Uhr

Er ist breit, er ist quietschbunt und er nimmt kein Ende: An einem Riesenschal stricken seit einigen Tagen die Damen der Handarbeitsgruppe der Volkssolidarität. Bestimmt ist das wärmende Utensil für die Einweihung des neuen Mehrgenerationenzentrums EHFA. Das bunte Riesenstickteil soll aber nicht etwa für zusätzliche Wärmedämmung des hochmodernen Hauses sorgen, sondern sinnbildlich für Vielfalt, Wärme und den Zusammenhalt in der neuen Einrichtung stehen.
Mit der Strickarbeit der Volkssolidarität-Seniorinnen ist das Projekt deshalb auch nicht am Ende: Alle Gäste der öffentlichen Einweihungsparty, die am 8. Januar 2015 ab 11.00 Uhr steigt, sind herzlich eingeladen, „mit- und weiterzustricken“. Auch die Ehrengäste, darunter Landesbauminister Thomas Webel, werden Stricknadeln im Gepäck haben. „Wir stricken mit dem EHFA an einer echten Erfolgsgeschichte“ freut sich Sylke Kühling, Quartiersmanagerin des Paritätischen, über die Aktion.

Quelle: Stadtmarketing und Kommunikation der Stadt Haldensleben

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis