Energiewechsel

Halle: Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand zum Tod von Roger Schenkel

Pressemeldung vom 10. Dezember 2014, 08:45 Uhr

„Roger Schenkels plötzlicher Tod macht mich tief betroffen. Es ist ein großer Verlust für unsere Stadt, unser Land, für ale, die Roger Schenkel kannten. Lange Zeit arbeitete er im Vorstand der Saalesparkasse und trug zuletzt als deren Vorstandsvorsitzender entscheidend zum Erfolg des Unternehmens auch im Interesse der Stadt Halle (Saale) bei. Sein Engagement war beindruckend und vielfältig. Er wirkte als stellvertretender Vorsitzender der Vereinigung der Freunde und Förderer der Martin-Luther-Universität und war Vorsitzender des Landesanglerverbandes Sachsen- Anhat e.V. Roger Schenkels wirtschaftliche Expertise war mir im Wirtschaftsbeirat besonders wichtig. Mein tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.“

Quelle: Stadt Halle (Saale)

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis