Energiewechsel

Naumburg: Genießen mit Uta – das Stiftermahl zum Hussiten-Kirschfest 2012

Pressemeldung vom 14. Juni 2012, 14:13 Uhr

Einmal die Möglichkeit haben, mit Uta von Ballenstedt und Ekkehard II., Markgraf von Meißen, an einem Tisch zu sitzen und zu speisen – welcherhistorisch Interessierte will dies nicht und hat schon davon geträumt?! Im Rahmen des Naumburger Hussiten-Kirschfestes (21. bis 25. Juni)besteht nun die Chance dazu.
Das Domcafé am Domplatz bietet dabei für den besonderen Anlass das passende Ambiente. Am Samstag, dem 23. Juni, beginnt um 11.30 Uhr das Tafeln mit Uta, das ‚Stiftermahl‘. Jeder, der gemeinsam mit Uta und Ekkehard sowie den anderen ‚lebenden‘ Stifterfiguren des Naumburger Doms zu Tische sitzen möchte, sollte sich schnellstmöglich unter Telefon: 03445 – 6991982 anmelden. Das köstliche 3-Gänge-Menü kostet pro Person 25 Euro und schließt ausreichend Wein sowie Früchte ein.Verpassen Sie nicht den Genussmoment des Kirschfestes!

Quelle: Stadtverwaltung Naumburg

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis